Janina Stemmer
Lean Managerin
& Lean Coach
In unserer heutigen, schnelllebigen Welt wird ein verantwortungsvoller Umgang mit der Zeit immer wichtiger, um den ständig steigenden beruflichen Anforderungen gerecht werden zu können.
Es scheint, als ob die Arbeitsbelastung immer größer und die Zeit zur Bewältigung dieser Aufgaben immer knapper wird. Wenn die Aufgabenlast nicht abnimmt, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns selbst zu entlasten, indem wir unsere Vorgehensweise und unser Zeitmanagement umstrukturieren und optimieren.
Oft ist es nicht so, dass wir zu wenig Zeit haben, sondern dass wir sie nicht auf die effektivste und produktivste Weise nutzen oder dass wir uns mit zu vielen Aufgaben belasten, die unsere Kapazitäten übersteigen.
Jede noch so kleine Veränderung in unserer Denkweise oder Vorgehensweise, jede Verbesserung in unserer Planung oder Organisation, kann dazu beitragen, unnötige Belastungen zu vermeiden, unsere Effizienz zu steigern und letztendlich unser Wohlbefinden und unsere Zufriedenheit sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Bereich zu verbessern.
Hi! Ich bin Janina,
Lean Managerin & Lean Coach für administrative Prozesse, Büroorganisation, Selbst- und Zeitmanagement
Ich unterstütze Unternehmen dabei, mehr Struktur in ihren Büroalltag zu bringen und ihre Prozesse und Arbeitsabläufe zu optimieren, indem wir Verschwendungen aufdecken und beseitigen. Eigenverantwortlicher Umgang mit Zeit gewinnt im Berufsalltag immer mehr an Bedeutung. Zunehmende Anforderungen und stetig wachsende Aufgaben erhöhen den Stresspegel. Oftmals liegt das Problem jedoch nicht an der mangelnden Zeit, sondern daran, wie wir sie effektiv nutzen.
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Durch meine Berufserfahrung als Lean Managerin in einem mittelständischen Unternehmen habe ich gelernt, wie wichtig es ist, Systeme und Methoden zu entwickeln, die die Arbeit effizienter gestalten. In Trainings und persönlichem Coaching setzen wir gemeinsam deine persönlichen Stärken ein, um deine Arbeitsabläufe zu optimieren und dadurch deine Produktivität zu erhöhen. Dabei beseitigen wir Zeit- und Energieräuber, indem wir einzelne Prozesse analysieren und umstellen, um eine effizientere Arbeitsweise zu gewährleisten.
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Du möchtest deine Organisation und deine Arbeitsabläufe optimieren?
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Dann lass uns gemeinsam daran arbeiten und herausfinden in welchem Bereich dein Problemthema vorliegt und wie du neue Strukturen erarbeiten und etablieren kannst.
Meine Leistungen
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Analyse: Aufnahme Ist-Zustand/Zieldefinition
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Abläufe besprechen, optimieren und anwenden
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Klare Ablagestrukturen
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Aufgabenmanagement und Terminplanung
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Übersicht und Transparenz
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Individuelles Lösungskonzept
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Schlanke Office-Strukturen mit Fokus auf Digitalisierung
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Selbstorganisation, Effizienzsteigerung, Ablagetechniken Digital und Analog
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Planung und Umsetzung von Projekten
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Prozessanalyse und Kennzahlen im administrativen Bereich
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Neutraler Blick von außen
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Zeit gewinnen
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Praktische Unterstützung vor Ort
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Schnelle und zielorientierte Umsetzung
Mein Seminarangebot
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Büroorganisation leicht gemacht
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Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter
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Lean-Administration
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Effizientes Selbst- und Zeitmanagement
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MS OneNote für Einsteiger
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Outlook Effizient nutzen
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Lean Management Grundlagen
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Strukturierte Problemlösung
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5S am Arbeitsplatz